Willkommen in Kallenhardt

Grußwort Oberst u. 1. Vorsitzender

Liebe Schützenbrüder, Kallenhardterinnen und Kallenhardter, werte Gäste unseres Schützenfestes!

Zum Schützenfest in Kallenhardt lade ich Euch hiermit auch im Namen des gesamten Vorstandes recht herzlich ein. Traditionell feiern wir unser Schützenfest an Pfingsten vom 17. bis zum 20. Mai.

Das Vereinsleben in unserer Schützenbruderschaft bietet eine Plattform für das Miteinander in einer Gemeinschaft, die auf Glaube, Sitte und Heimat basiert. Es ermöglicht uns, ein Gefühl der Verbundenheit und Identität zu entwickeln und gleichzeitig den Respekt für Vielfalt und unterschiedliche Überzeugungen aufrecht zu erhalten. Es ist ein Ort, an dem wir gemeinsam für ein gemeinsames Ziel arbeiten und gemeinsame Werte leben können.

Wir Schützen leben unsere Werte, demokratisch in Frieden und Freiheit. Daran wollten wir weiterhin festhalten. Als Oberst und Vorsitzender freue ich mich ganz besonders mit dem gesamten Vorstand auf viele schöne Stunden in geselliger Runde unserer Schützen und Gäste.

Meinen besonderen Gruß und Dank richte ich an unser charmantes Königspaar Stefan und Carmen Thiele, samt ihrem großen und tollen Hofstaat, für die hervorragende Repräsentation unserer Schützenbruderschaft auch über die Ortsgrenzen hinaus.

Ich grüße unser Kaiserpaar Ludger und Heike Teipel.

Glückwünsche und herzliche Grüße richte ich an unser 25-jähriges Jubelpaar Hans-Josef und Maria Mekus, an die 40-jähirge Jubelkönigin Ursula Köller und an das 60-jährige Jubelpaar und ehemalige Kaiserpaar Siegfried und Christel Cramer. Ich hoffe, dass ihr alle euren Jubeltag im Kreise der Kallenhardter Schützenfamilie genießen werdet.

Unseren Mitgliedsjubilaren ein herzliches Dankeschön für die Treue und Verbundenheit zu unserer Schützenbruderschaft. Auch an die Neuaufnahmen und Jungschützen der Bruderschaft richte ich einen herzlichen Dank und Willkommensgruß. Herzliche Grüße auch an alle älteren und kranken Schützenbrüder, die leider nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können.

Ich grüße alle Musikanten, die für den richtigen Ton auf dem Schützenfest sorgen, besonders das Blas- und Tanzorchester Kallenhardt und das Tambourcorps Einigkeit Kallenhardt sowie die Band KRAFTSTOFF, die am Samstag wieder zum Tanz aufspielen wird.

Mein besonderer Dank gilt meinen Vorstandskollegen und allen Helferinnen und Helfern, die sich das ganz Jahr über und besonders in diesen Tagen und Wochen für unsere Schützenbruderschaft engagieren. Ohne euch wäre das Schützenjahr und das Schützenfest so nicht durchführbar.

So liebe Schützenbrüder,

wir vom Vorstand haben alle nötigen Vorbereitungen getroffen – jetzt liegt es an euch. Gerade in Zeiten, in denen der gesellschaftliche Zusammenhalt auf die Probe gestellt wird, bietet die Schützenbruderschaft Wert, Orientierung und Zuversicht. Deshalb tretet bitte zahlreich zu den Festzügen mit an und kommt mit euren Frauen und Freundinnen zu den Festbällen.

Ich wünsche uns allen ein fröhliches, friedvolles und harmonisches Schützenfest!

Mit Schützengruß

Euer Oberst und 1. Vorsitzender

Josef Risse

Festfolge Schützenfest 2024